IHR SPRINT IN DIE ZUKUNFT
Vom Reagieren ins Handeln.
Von Unsicherheit zur Klarheit.
Von Fachkräftemangel zum Wachstum.
Mit uns orientieren und entwickeln Sie Ihre Organisation,
Ihre Kommunikation – und Ihr Team.
In unserem Zukunftssprint
ermöglichen wir Klarheit, Orientierung und Zusammenarbeit
Zehn Menschen aus unterschiedlichen Bereichen und Ebenen Ihrer Organisation reflektieren gemeinsam einen halben Tag.
- Wo stehen wir heute? Was könnte uns in der Zukunft fehlen?
- Was wird uns stark machen? Welche Fähigkeiten kann jede und jeder ausbauen?
- Wie könnte ein tragfähiger Kurs für die nächsten 18 Monate aussehen?
Wir bündeln im Zukunftssprint unsere tiefgehende Erfahrung aus Personalentwicklung, Recruiting und Transformationsbegleitung.
Das Ziel: Eine erste gemeinsame Skizze Ihres Navigationssystems für Zukunftsfähigkeit und Veränderungskraft Ihres Unternehmens.
Die Lösung liegt in Ihrer Organisation
1. Talente finden & entwickeln
Unterstützen Sie die Menschen in Ihrem Unternehmen beim Ausbauen der richtigen Fähigkeiten. Und finden, gewinnen und binden Sie die richtigen Menschen. Wir bringen unsere Impulse für Personalentwicklung und Recruiting mit.
2. Organisationsentwicklung lebt von Zusammenarbeit
Produktive Zusammenarbeit in und zwischen Teams, Bereichen und Abteilungen ist der Schlüssel – und doch nicht selbstverständlich. Wir begleiten Entwicklungs-Reisen in kurzen Etappen oder komplexen Wegstrecken und stärken die eigene Transformationskompetenz ihrer Teams.
3. Kommunikationsberatung – weniger Reibung, mehr Produktivität
Kommunikation nach innen und aussen ist kein weiches Thema: Sie entscheidet über Output. Wir reduzieren interne Reibungsverluste und sorgen für +20 % Produktivität in Ihren Teams.
Drei Hebel, ein Ziel: Orientierung
„Wie das in der Praxis aussieht“
Wirksames Gestalten und Begleiten einer intensiven Transformation, um übergreifende Zusammenarbeit zu kultivieren, positive Führungsmuster einzuüben und schnellere dezentrale Leistungen in einer Förderbank zu ermöglichen.
+20 % mehr Einstellungen bei einem internationalen Medienkonzern durch Präsentation und gezielte Kommunikationsmaßnahmen bei der gewünschten Zielgruppe.
Erfolgreiches Etablieren einer neuen Führungsrunde um die Gründungs-Geschäftsführer eines Technologie-Unternehmens zu entlasten und die Struktur belastbar für neue Geschäftsfelder zu machen.
Schließung einer sensiblen Vakanz bei einem internationalen Druckerhersteller binnen weniger Wochen, die zuvor lange offen stand. Dadurch war das Unternehmen wieder in der Lage, strategisch sauber zu agieren.
Recruiting bei einer der Top-Kommunikationsagenturen mit datengetriebenem Ansatz. Etablierung einer Wachstumsquote um 100 Prozent während der zweijährigen Begleitung.
Ermöglichen produktiver Zusammenarbeit von konkurrierenden Geschäftsbereichen in einem Software- und Beratungshaus, um bei gemeinsamen Kundenprojekten erfolgreich zu sein.
Wer steht hinter dem Zukunftssprint?
Andreas Schnittker ist Berater, Sparringspartner und Umsetzer für Unternehmen, die Leadership mit konkreten Fähigkeiten verbinden. Mit klarem Blick für Menschen, Strukturen und Kommunikation hilft er Führungskräften, ihr Team-Potenzial besser zu nutzen, Talente zu gewinnen und Strahlkraft als Arbeitgeber zu gewinnen. Seine Erfahrung aus Konzernen, Agenturen und Mittelstand verbindet er mit mutigen Fragen und praxisnahen Impulsen – für messbare Ergebnisse und Leadership, das Zukunft möglich macht.
Thomas Marschall ist Geschäftsführender Partner der The Facilitation Partners GmbH. Er moderiert und gestaltet produktive Zusammenarbeit, Transformationen und Veränderungen in Organisationen. Er verbindet Erfahrungen aus verschiedenen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Seine Moderation ermöglicht Klarheit und tragfähige Lösungen, mit systemischem Ansatz, klarem Blick auf die Rolle aller Beteiligten und Fokus auf dem Nutzen von Spannungen und Emotionen in wirksamen Dialogen. Er lehrt an der Universität der Künste Berlin und der IHK Akademie München, war u. a. Moderator des BMW-Stiftungsprogramms „Verantwortung unternehmen“ und leitete zuvor eine Tochter der SOS-Kinderdörfer.